UNSERE GESCHICHTE

Die Geschichte von Visilab ist eine Familiengeschichte. Eine Schweizer Familie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Sehlösungen auf nationaler Ebene zu entwickeln.
Das Ziel? Das Sehvermögen von Kunden zu verbessern, indem wir immer individueller auf ihre Bedürfnisse eingehen.
Heute vereint die VisilabGroup fünf nationale Marken: Kochoptik, Visilab, McOptic, Linsenmax und Eye Medical. Zudem gehört sie zu GrandVision, einer weltweit agierenden Optikkette mit rund 34’000 Mitarbeitenden und mehr als 7’000 Geschäften weltweit sowie zu einem weltweil führenden Unternehmen im Bereich Design, Herstellung und Vertrieb von Brillengläsern, Fassungen und Sonnenbrillen: EssilorLuxottica.
Was ist heute unser Ziel? Wir wollen unsere Kompetenzen und unser Angebot für unsere Kunden täglich verbessern, indem wir die besten Experten für Augenoptik ausbilden und unseren Talenten die Weiterentwicklung innerhalb der Gruppe ermöglichen.

UNSER KNOW-HOW

Durch unsere verschiedenen Banner und unsere Positionierung können wir unseren Kunden unterschiedliche Erfahrungen aus verschiedenen Kompetenzbereichen anbieten. Um unser Ziel zu erreichen und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen, entwickeln wir professionelle Sehlösungen von höchster Qualität.

Da unsere Teams unsere Stärke sind, legt die VisilabGroup den Fokus auf die Entwicklung jedes einzelnen Gruppenmitglieds und jedes Spezialgebiets.

  • Seh-Test

  • Brillen

  • Kontaktlinsen

  • Sonnenbrillen

  • @work

  • Augenlaser

Unsere Aktivitäten

UNSER STATEMENT

Unsere Kunden liegen uns am Herzen. Wir stehen jeden Tag auf, um jedem die Möglichkeit und die Freude zu geben, gut zu sehen und dabei gut auszusehen. Um diese Mission zu erfüllen, legen wir grossen Wert darauf, unseren Mitarbeitenden Zugang zu aussergewöhnlichen Schulungen zu verschaffen. Ausserdem wollen wir die interne Mobilität erleichtern, damit jeder Mitarbeiter seinen Platz innerhalb der Gruppe finden kann.

Unsere Vision ist es, der am meisten empfohlene Augenoptiker zu sein. Und die Konsequenz beruht auf einer einfachen Rechnung: Wenn unsere Mitarbeiter zufrieden sind, sind es unsere Kunden auch. Wir wollen uns um die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter kümmern, so wie es jeder in der VisilabGroup für unsere Kunden und unsere Ziele tut.

Wir hören unseren Mitarbeitenden zu. Wir möchten unseren Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Täglich sind wir bestrebt, nachhaltige Lösungen für die Optikindustrie zu entwickeln. Mit der Bereitstellung von Sehhilfen und Augenpflege übernehmen wir die Verantwortung, unsere Kunden bei einem wesentlichen Bedürfnis zu unterstützen. Es ist unsere Aufgabe, jeden Tag ein kleines Stück besser zu werden.

Hier erfahren Sie mehr

Unsere grösste Stärke: unsere Mitarbeitenden

Ich habe meine Karriere bei Visilab als Auszubildender begonnen und seitdem hat mich die VisilabGroup durch meine Ausbildung begleitet. Zurzeit studiere ich Soziologie an einer Universität und gleichzeitig gab mir die VisilabGroup die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren, um meine neu erworbenen Fähigkeiten weiter auszubauen.

Aktug Demiroglu

Nach meiner Ausbildung bei Visilab war ich froh, in der VisilabGroup zu bleiben. Meine Loyalität wurde belohnt. Jetzt, im Alter von 25 Jahren, bin ich bereits Filialleiterin und trage die Verantwortung für 8 Mitarbeitende.

Lara Odermatt-Metzler

Ich arbeite seit 2008 für Visilab. Nach Jahren, die ich in Geschäften verbracht habe, um unsere Kunden zu beraten und ihre optischen Bedürfnisse zu befriedigen, freue ich mich, eine Tätigkeit zu haben, die weiter geht und meinen Werten näher kommt. Innerhalb des Visilab@home-Teams habe ich einen Weg gefunden, benachteiligten Menschen Zugang zu Sehkomfort zu verschaffen. Meine Kunden sind zu Menschen geworden, die mir am Herzen liegen und zu denen ich eine Beziehung aufgebaut habe. 13 Jahre nach dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn hat es mir die VisilabGroup ermöglicht, mein Familienleben, meine Werte sowie meine persönliche und berufliche Entwicklung miteinander zu vereinbaren.

Nathalie Gonzalez
0
Mitarbeitende
0
Marken
0
Filialen
0
HQ
Kochoptik
Visilab
McOptic
Linsenmax
EyeLaser