UNSERE GESCHICHTE

Die Geschichte von Visilab ist eine Familiengeschichte. Eine Schweizer Familie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Augenheilkunde auf nationaler Ebene zu entwickeln. Das Ziel? Die Sehkraft der Kunden zu verbessern, indem wir immer individueller auf ihre Bedürfnisse eingehen. Heute vereint die VisilabGroup vier nationale Marken: Kochoptik, Visilab, McOptic und Linsenmax. Wir sind Teil der international tätigen EssilorLuxottica-Gruppe mit ca. 200.000 Mitarbeitenden und einem Netzwerk von 18.000 Geschäften weltweit. EssilorLuxottica ist der einzige End-to-End-Anbieter in der Branche mit einer führenden Präsenz in allen Regionen, allen Geschäftssegmenten und allen Handelskanälen. Wir arbeiten mit allen Marktteilnehmenden zusammen, die unsere Leidenschaft für die Verbesserung der Qualität von Sehhilfen durch hervorragende Produkte und Dienstleistungen teilen. Unser heutiges Ziel? Unsere Fähigkeiten und unser Angebot für unsere Kunden jeden Tag zu verbessern, indem wir die besten Augenexperten ausbilden und unseren Talenten die Möglichkeit geben, sich innerhalb der Gruppe zu entwickeln.

UNSER KNOW-HOW

Durch unsere verschiedenen Banner und unsere Positionierung können wir unseren Kunden unterschiedliche Erfahrungen aus verschiedenen Kompetenzbereichen anbieten. Um unser Ziel zu erreichen und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen, entwickeln wir professionelle Sehlösungen von höchster Qualität.

Da unsere Teams unsere Stärke sind, legt die VisilabGroup den Fokus auf die Entwicklung jedes einzelnen Gruppenmitglieds und jedes Spezialgebiets.

  • Seh-Test

  • Brillen

  • Kontaktlinsen

  • Sonnenbrillen

  • @work

  • Augenlaser

UNSER STATEMENT

Unsere Kunden liegen uns am Herzen. Wir stehen jeden Tag auf, um jedem die Möglichkeit und die Freude zu geben, gut zu sehen und dabei gut auszusehen. Um diese Mission zu erfüllen, legen wir grossen Wert darauf, unseren Mitarbeitenden Zugang zu aussergewöhnlichen Schulungen zu verschaffen. Ausserdem wollen wir die interne Mobilität erleichtern, damit jeder Mitarbeiter seinen Platz innerhalb der Gruppe finden kann.

Unsere Vision ist es, der am meisten empfohlene Augenoptiker zu sein. Und die Konsequenz beruht auf einer einfachen Rechnung: Wenn unsere Mitarbeiter zufrieden sind, sind es unsere Kunden auch. Wir wollen uns um die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter kümmern, so wie es jeder in der VisilabGroup für unsere Kunden und unsere Ziele tut.

Wir hören unseren Mitarbeitenden zu. Wir möchten unseren Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Täglich sind wir bestrebt, nachhaltige Lösungen für die Optikindustrie zu entwickeln. Mit der Bereitstellung von Sehhilfen und Augenpflege übernehmen wir die Verantwortung, unsere Kunden bei einem wesentlichen Bedürfnis zu unterstützen. Es ist unsere Aufgabe, jeden Tag ein kleines Stück besser zu werden.

Unsere grösste Stärke: unsere Mitarbeitenden

Ich habe meine Karriere bei Visilab als Auszubildender begonnen und seitdem hat mich die VisilabGroup durch meine Ausbildung begleitet. Zurzeit studiere ich Soziologie an einer Universität und gleichzeitig gab mir die VisilabGroup die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren, um meine neu erworbenen Fähigkeiten weiter auszubauen.

Aktug Demiroglu

Nach meiner Ausbildung bei Visilab war ich froh, in der VisilabGroup zu bleiben. Meine Loyalität wurde belohnt. Jetzt, im Alter von 25 Jahren, bin ich bereits Filialleiterin und trage die Verantwortung für 8 Mitarbeitende.

Lara Odermatt-Metzler

Ich arbeite seit 2008 für Visilab. Nach Jahren, die ich in Geschäften verbracht habe, um unsere Kunden zu beraten und ihre optischen Bedürfnisse zu befriedigen, freue ich mich, eine Tätigkeit zu haben, die weiter geht und meinen Werten näher kommt. Innerhalb des Visilab@home-Teams habe ich einen Weg gefunden, benachteiligten Menschen Zugang zu Sehkomfort zu verschaffen. Meine Kunden sind zu Menschen geworden, die mir am Herzen liegen und zu denen ich eine Beziehung aufgebaut habe. 13 Jahre nach dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn hat es mir die VisilabGroup ermöglicht, mein Familienleben, meine Werte sowie meine persönliche und berufliche Entwicklung miteinander zu vereinbaren.

Nathalie Gonzalez
0
Mitarbeitende
0
Marken
0
Filialen
0
HQ
Kochoptik
Visilab
McOptic
Linsenmax